2. Turnier auf dem Reiterhof Jerol

Am 01.05.2015 fuhren wir zum zweiten Turnier auf den Reiterhof Jerol.

Alle 3 Gruppen zeigten ihr Können und belegten gute bis sehr gute Plätze.

Unsere beiden Pferde liefen routiniert ihre Runden. Auch Sambuca, der zum ersten Mal auf eine Voltigierturnier eingesetzt wurde, meisterte seine Aufgabe hervorragend, sodass die Volti´s mit viel Vertrauen ihre Übungen im Schritt, Trab und Galopp zeigen konnten.

Volti-Weihnachtsfeier

Am 19.12.2014 fand  die Weihnachtsfeier aller Volti-Gruppen in der weihnachtlich dekorierten Scheune auf dem Reiterhof statt.

Zuerst versammelten sich alle Kinder in der Reithalle und waren sehr aufgeregt, was nun passieren würde. Als der Weihnachtsmann plätzlich auf unserem Volti-Pferd Kobald die Halle betrat, kehrte Ruhe ein. Mit einigen Worten zu jedem Kind überreichte er die Geschenke vor den Augen vieler Eltern, Großeltern und Geschwistern.

Im Anschluss führten die Volti´s den mit Katja eingeübten Tanz auf und erhielten dafür viel Applaus. Außerdem sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder und Karl spielte einige Lieder auf seinem Akkordeon. Danach bastelten die Kinder Weihnachtssterne, die sie zu Hause ans Fenster hängen können.

Natürlich gab es auch eine kleine Stärkung. Gebäck, Grillwürstchen und Kinderpunsch standen während der ganzen Zeit bereit.

Nach einigen Absprachen für das neue Jahr räumten wir gemeinsam die Scheune wieder auf.

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie!

Wir freuen uns sehr auf das Training im nächsten Jahr und wünschen allen einen guten Rutsch!

Am 09.01.2015 beginnen Katja und Jule das Training im neuen Jahr in der Turnhalle um

16:00 Uhr für alle Gruppen.

Erstes Turnier der Volti´s

Am 19.05.2014 fuhren wir, die Volti´s des Briesener Reitvereins e.V.,  zu unserem ersten Turnier nach Byhleghure auf den Reiterhof Jerol im Spreewald.

Dort starteten wir in 2 Altersgruppen (von 3-7 Jahren und von 8-12 Jahren). Zuerst fand das Einzelvoltigieren auf unserem Kobald statt. Trotz des kalten Wetters turnten wir unsere Übungen sehr ordentlich. Bei der Siegerehrung erhielten wir noch einige hilfreiche Tipp´s.

In der Altersklsse der 3-7-jährigen belegte Martha mit einer sehr guten Wertnote von 9,5 den 1.Platz und Pia den 3.Platz.

In der Altersklasse der 8-12-jährigen belegte Kim den 2. Platz und Sonja den 4. Platz.

Nach einigen weiteren Prüfungen fand dann das Doppelvoltigieren statt. Auch hier starteten wir auf unserem Kobald, der sich an diesem Tag von seiner besten Seite zeigte.

Sonja und Kim belegten in dieser Prüfung den 2. Platz und Martha und Pia den 4. Platz.

Für uns war dieser Tag sehr lehrreich. Mit den Ergebnissen waren wir sehr zufrieden.

Es werden sicher noch weitere Turniere folgen!